Ein neuer Anfang

Ich lese gern in Blogs mit. Hauptsächlich sachliche, nützliches für die Arbeit. Aber auch private Blogs finden immer öfter den Weg in meinen RSS-Reader. Ich selbst hab zwischenzeitlich auch versucht zu bloggen, erst ein bisschen privates auf Livejournal, später dann im Bento-Garden. Letzterer ist aber daran gescheitert, dass meine Bentos erst immer unkreativer wurden und ich schließlich ganz aufgab, welche zu machen, weil es zeitlich nicht mehr passte.

Im letzten Jahr hatte ich immer öfter den Gedanken “ich würd auch gern wieder bloggen”. Da ich bald in meine erste ganz eigene Wohnung umziehe (keine WG mehr), erschien mir das als guter Zeitpunkt, es mal wieder zu versuchen. Dann dachte ich, ich könnte ja auch schon mit der Renovierung des Gebäudes anfangen. Und mittlerweile denke ich, warum noch warten, du kannst auch gleich anfangen.

Also los. Einen WordPress-Blog installieren, ein bisschen am Theme rumbasteln, einen Namen finden und dann erstmal Brainstorming. Was soll hier eigentlich alles rein?

Themen

Garten

Im Moment ist da eher wenig. Das Grundstück hinterm Haus ist eine unbezwingbare Wildnis, dafür aber wohl recht paradiesisch für Insekten und Vögel. Dafür hab ich auf meinem Balkon einen kleinen Gemüse- und Kräutergarten angelegt.

Zu dem Haus, in das ich ziehen werde, gehört ein kleines Grundstück. Im Moment ist da hauptsächlich Rasenfläche, ich will mir das ganze neu gestalten. Ein wenig Gemüse anbauen. Obstbäume müssen auch wieder her. Rund um die Terrasse werden Küchenkräuter stehen. Und vorm Haus soll es bunt werden (und vielleicht auch gut duften).

Und dann kommen in eine Ecke des Gartens noch die…

Hühner

Im neuen Garten werde ich Hühner halten. Da läuft im Gegensatz zu hier nämlich kein Marder rum. Geplant sind im Moment 4 Stück. Geplant sind momentarn zwei von Rettet das Huhn und zwei deutsche Sperber. Vielleicht aber auch alle von rettet das Huhn.

Essen

Bentos mache ich zwar nicht mehr, aber kochen und den Prozess dokumentieren/fotografieren hat mir Spaß gemacht, also kommt dazu vielleicht auch wieder was.

My little Pony und anderes Spielzeug

Ich sammle Spielzeug, bevorzugt aus den 80ern. Also wird es da auch ab und zu etwas zu sehen geben. Neue Errungenschaften oder einfach nur hübsche Fotos.

Ingress / Pokemon Go

Ein eher kleiner Bereich, denn Ingress-Aktionen sind in meiner Gegend selten und ich fahre nur zu Anomalien, wenn sie nicht zu weit weg sind. Bei Pokemon Go gibt es bisher noch gar keine Aktionen, aber ich vermute, die denken sich da schon noch was aus.

Zeichnen

Ich komm leider viel zu selten zum Zeichnen. Aber ich hoffe, hier doch gelegentlich die ein oder andere Zeichnung zeigen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.